Montag, 10UTCMon, 10 Feb 2014 13:20:47 +0000 10. Februar 2014 Covos

Globales Adressbuch mit mehr Leistung & Funktionen

Unsere seit 2010 vielfach eingesetzte und eigenentwickelte Funktion des globalen Adressbuches wurde grundsätzlich erneuert. Seit 2010 haben sich sowohl bei Magento als auch programmiertechnisch einige Änderungen ergeben, die wir mit der neuen Version nun integrieren. Diese Änderung haben wir genutzt, um auch neue Funktionen zu integrieren.

Die ursprüngliche Absicht des globalen Adressbuches war den Nutzern eine vom jeweiligen Unternehmen vorgegebene Adressliste zur Verfügung zu stellen. Nur an diese zentral verwalteten Adressen konnten Bestellungen verwendet werden. So war eine Auswertbarkeit und Transparenz gewährleistet. Auf Wunsch konnten definierte Teile der Lieferadresse wie z.B. der Name des empfangenen Mitarbeiters durch den Nutzer angepasst werden.

Der Shop verwaltet hierbei nicht selten mehrere tausend Versandadressen, so dass der Darstellung und Leistung des Shops besondere Aufmerksamkeit geschenkt werden musste. Durch eine Anpassung der Extension wurde die Geschwindigkeit deutlich erhöht. Weiterhin ist es nun möglich nutzergruppenspezifische Adressbücher zu hinterlegen, die nach Wunsch auch kombiniert werden können. So können z.B. Mitarbeiter des Bereiches „West“ nur Versandadressen wählen, die diesem Bereich zusortiert sind. Bereichsleiter, die für Nord und West zuständig sind, können hingegen Nord und West zugeordnete Adressen wählen.

Tagged: ,

Wir freuen uns auf Ihren Kontakt

...und sind gerne für Sie da!