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Inhaltsgleiche Werbemittelbestellungen jetzt noch schneller ausführen

Werden inhaltsgleiche Aufträge an mehrere Kunden versendet, soll dies möglichst effizient erfolgen. Das Commercers Abrufsystem für die Werbemittellogistik hat nun auch hierfür eine Lösung. Nach Festlegung der Werbemittel können durch einen csv Upload beliebig viele Adressen in das System übertragen werden. Mit nur einem Klick können dann die jeweiligen Aufträge generiert werden.

Bei Verwendung des globalen Adressbuches können die Adressen bequem aus dem Adresspool gewählt werden.

Die neue Erweiterung ist darüber hinaus kompatibel mit der Commercers Kontingentüberwachung.

Ein weiterer Schritt von Commercers zum perfekten Abrufsystem für Ihre Werbemittellogistik.

Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Fragen.

Bestandsreporting Extension für die Werbemittellogistik

Werbemittel liegen häufig nicht im Fokus der Bestandsüberwachung und -optimierung. Dies führt mittelfristig dazu, dass Großteile der Bestände nicht mehr optimal einsetzbar sind, die ursprünglichen Marketingziele verpasst werden und obsolete Bestände entstehen.

Mit Hilfe unserer neuen Erweiterung für Werbemittelabrufsysteme haben Sie nicht nur die Werbemittellogistik perfektioniert, sondern auch jederzeit einen effizienten und effektiven Überblick über Abrufe und Bestände möglich. Mit nur wenigen Klicks können Bestandsverläufe nach Mengen, Werten und vielen weiteren Produktattributen angezigt und miteinander verglichen werden.

Darüber hinaus werden snapshots hinsichtlich Top Artikeln, Slow Movern und No Movern angezeigt. Diese lassen sich nach den verschiedensten Attributen clustern und filtern.

Kritische Entwicklungen bei den Beständen und den Slow Movern lassen sich so schnell erkennen und korrigierende Maßnahmen initiieren. Werbemittel werden effektiver eingesetzt, obsolete Bestände vermieden.

Wünschen Sie weitere Informationen, wie Sie Ihre Werbemittellogistik mit dem Commercers Werbemittelabrufsystem perfektionieren können? Sprechen Sie uns an.

Aufragsfreigabefunktion für Werbemittellogistik-Abrufsysteme

Das Commercers Werbemittelsystem auf Basis von Magento bietet bereits seit längerer Zeit Funktionen, um die Werbemittelabrufe zu limitieren. Hier haben wir bislang eine Budgetfunktion und / oder eine Kontingentfunktion eingesetzt. Ab sofort bieten wir eine weitere Alternative an: Eine Auftragsfreigabefunktion

Die Notwendigkeit einer Auftragsfreigabe kann entweder auf Basis einer User-Vorgesetzten-Beziehung und / oder eines Artikelverantwortlichen erfolgen.

Hierfür werden zunächst entsprechende Freigaberollen definiert und dann im User Account, bzw. im Produkt hinterlegt.

Bestellt nun ein User einen Artikel, welcher eine Freigabe benötigt, wird der User bereits bei der Warenkorbtransaktion darauf hingewiesen, dass der Auftrag eine Freigabe vor weiterer Verarbeitung benötigt. Wurde für den User ein Vorgesetzter definiert, wird in jedem Fall eine Freigabe erforderlich.

Mit Abschluss der Bestellung erhalten die jeweiligen Verantwortlichen eine eMail mit allen Detailinformationen zum Auftrag und den Grund für die benötigte Freigabe. Durch einfachen Klick direkt im eMail kann der Auftrag freigegeben oder storniert werden. Erfolgt keine Aktivität durch den Vorgesetzten, wird der Vorgesetzte nach 24h erneut informiert.

Der User, der den Auftrag platzierte, wird über jede Freigabe / Stornierung per eMail informiert. Der Verlauf der Aktivitäten ist darüber hinaus im Backend im Auftrag nachverfolgbar.

Die Werbemittellogistik und -distribution kann somit noch kontrollierter erfolgen. Sprechen Sie uns für weitere Informationen sehr gerne an.

Werbemittel mit Kontingenten verwalten – neue Funktionen

Die bereits sehr umfangreiche Kontingentfunktion im Commercers Portfolio für Werbemittellogistik und -distribution wurde um weitere sinnvolle Funktionen ergänzt.

Hierbei handelt es sich um automatische Kontingentgutschriften, die z.B. aus Retouren oder Auftragsabbrüche resultieren. Wird ein solcher Vorgang in Magento angestoßen, erhält der Außendienstmitarbeiter automatisch das entsprechende Kontingent wieder gutgeschrieben. Die Transaktion wird selbstverständlich in der Historie dargestellt, um die notwendige Transparenz zu gewährleisten.

Neben dieser Standardfunktion wurde ebenfalls eine Kontingent Erinnerungsfunktion erstellt. Insbesondere bei Aktionswerbemitteln ist es notwendig, dass diese Werbemittel bis zu einem definierten Zeitpunkt eingesetzt werden. Aus diesem Grund kann ab sofort bei Artikeln ein entsprechendes Datum hinterlegt werden. User mit einem Kontingent >0 erhalten dann automatisch eine Erinnerungsemail. Darüber hinaus werden solche Werbemittel im Benutzerkonto gelistet, so dass der Mitarbeiter im Außendienst jederzeit die entsprechenden Informationen zur Verfügung hat.

Magento Salesforce Connector von Commercers

Salesforce nimmt eine immer bedeutendere Stellung im Bereich CRM ein und entwickelt sich kontinuierlich weiter. Salesforce bietet bislang jedoch nur begrenzte Lösungen im Bereich der Werbemittellogistig und Werbemitteldistribution. Commercers haben daher eine Schnittstelle zwischen Salesforce und Magento geschaffen, um die beiden Systeme miteinander zu verzahnen.

So werden in einem automatischen Prozess alle Accounts aus dem Salesforce System in ein globales Magento Adressbuch übertragen. Der Zugriff auf die Adressen erfolgt dann im Check-out über verschiedene Filter, um innerhalb von wenigen Sekunden aus zig-tausend Adresse die richtige zu filtern. Nach Auswahl der gesuchten Adresse verbindet sich das Commercers Werbemittelsystem erneut mit Salesforce, um zu dem gewählten Account alle relevanten Promotionen / Projekte zu fltern. Der User muss somit nicht den Projektcode zwischenspeichern, sondern kann diesen über ein Drop-Down Feld wählen; selbstverständlich werden lediglich aktive Promotions angezeigt.

Um in Salesforce den Einsatz der Werbemittel analysieren zu können, werden mit Versandbestätigung durch den Logistiker die Bestellpositionen samt Menge und Wert direkt in Salesforce geschrieben, so dass der User in Salesforce nicht nur die Promotions, sondern auch die zugehörigen Artikel und deren Wert einsehen kann.

Zur Vermeidung der doppelten Erfassung von Artikelstammdaten im Werbemittelsystem und in Salesforce, schreibt das Commercers Werbemittelsystem jegliche Änderungen im Werbemittelsystem direkt in Salesforce.

Um den Übergang von Salesforce auf Magento für den User zu vereinfachen erfolgt der Zugriff per Smooth Token. Das heisst, der User muss sich im Werbemittelsystem nicht anmelden, sondern wird durch einen codierten Link direkt im Shopsystem angemeldet. Diese Lösung soll mittelfristig durch ein SSO (single sign on) weiter optimiert werden.

Weitere Informationen übermitteln wir Ihnen gerne. Bitte kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular oder per Telefon.

Neue Funktionen im Magento Kontingentmanagement

Das Commercers Kontingentmanagement entwickelt sich kontinuierlich weiter, neben Kontingentautomatisierungen und die automatische Ermittlung von Kontingentinkonsistenzen unterstützt die Kontingentfunktion von Commercers nun auch einen klassischen Top – Down Ansatz im Rahmen der Kontingentverteilung.

Vorgesetzte können ab sofort Kontingente im eigenen Team verteilen. Hierdurch besteht die Möglichkeit für die Zentrale die Kontingentvergabe auf die Vorgesetzten zu begrenzen. Die Verteilung an die entsprechenden Mitarbeiter erfolgt dann direkt durch die Vorgesetzten. Die neue Kontingentverteilungsfunktion wird durch ein umfassendes Reporting unterstützt, um direkt den aktuellen Stand der Kontingente und auch den bisherigen Nutzungsgrad einsehen zu können.

Magento-Kontingentmanagement

Neue Funktionen im Magento Kontingentmanagement in Commercers Abrufsystemen

Neu! CRM Funktionalitäten im Commercers Abrufportal

Statistische Auswertungen sowohl im Front- als auch im Back-end waren schon immer Bestandteile unserer Abrufsysteme für die Werbemittellogistik. Was liegt da näher, als die Integration von CRM Funktionalitäten in Verbindung mit unserem globalen Adressbuch.

Die Erfassung eines Kontakts ist innerhalb von Sekunden erfolgt. Kundenaccount filtern, Kontaktart wählen, Datum bestätigen oder editieren, Kontaktperson wählen, Kontakt beschreiben, optional einen Dateianhang hinterlegen und speichern. Der Kontakt ist direkt mit dem Kontakterfasser als auch mit dem Kundenaccount verknüpft. Auswertungen über die Kontakte können sowohl über den User als auch über den Kundenaccount erfolgen und jederzeit exportiert werden.

In Vorbereitung sind die Erstellung von CRM Dokumenten für einzelne Kunden zur Gesprächsvorbereitung, übergreifende statistische Informationen für den Vorgesetzten und eine optimierte Verwaltung von Kontaktpersonen, Erinnerungsfunktionen etc.

Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Funktionen.

Commercers stellen CRM Funktion für das Orderportal vor.

Commercers stellen CRM Funktion für das Orderportal vor.

Gemeinsames Projekt für Pernod Ricard Deutschland mit Jung von Matt und hmmh

Gemeinsam mit den bekannten Agenturen Jung von Matt und hmmh haben die Commercers ein gemeinsames Promotion Projekt für Pernod Ricard Deutschland umgesetzt. Dieses untergliedert sich in eine Aktionsseite und eine angeschlossene Shop Seite auf der der Teilnehmer der Aktion -welche von hmmh umgesetzt wurde- ein Promotionset Havana Club Mojito bestellen kann. Die Umsetzung des Shops wurde von Commercers in Zusammenarbeit mit Jung von Matt im Auftrag von Pernod Ricard Deutschland umgesetzt.

Der Zulauf der Aktion war überwältigend, so dass zeitweise mehr als 250 Bestellungen pro Stunde platziert wurden.

Globales Adressbuch mit mehr Leistung & Funktionen

Unsere seit 2010 vielfach eingesetzte und eigenentwickelte Funktion des globalen Adressbuches wurde grundsätzlich erneuert. Seit 2010 haben sich sowohl bei Magento als auch programmiertechnisch einige Änderungen ergeben, die wir mit der neuen Version nun integrieren. Diese Änderung haben wir genutzt, um auch neue Funktionen zu integrieren.

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Salesforce Anbindung zum Werbemittelshop

Logo © Salesforce

Die Anbindung an das CRM System Salesforce ist fertig gestellt. Nun können Kunden, die das weit verbreitete CRM System nutzen auf eine direkte Verknüpfung mit unserem Shopsystem zurückgreifen. Daten werden automatisch zwischen den Systemen abgeglichen.

So ist Transparenz und Effizienz garantiert!

Wir freuen uns auf Ihren Kontakt

...und sind gerne für Sie da!